Einheiten im Ortsverband Konstanz

Der Ortsverband Konstanz gliedert sich in verschiedene Einheiten. Der Ortsbeauftragte leitet den Ortsverband und ist Diensvorgesetzter aller Helfer/-innen und Führungskräfte seines Ortsverbands. Hierbei ist anzumerken, dass alle Helfer und Funktionsträger des Ortsverbands Konstanz ehrenamtlich tätig sind.

Ihm sind folgende Einsatzeinheiten unmittelbar unterstellt:

Zusätzlich gibt es noch Einheiten die nicht für Einsätze zur Verfügung stehen:

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die einzelnen Einheiten.

Funktionsträger

Die Strukturen im Ortsverband werden von verschiedenen Funktionsträgern sichergestellt. Jede Funktion bringt ihren eigenen Fachbereich mit sich. Dies sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Ortsverband.

Raus aus dem Alltag...

Und rein ins THW!

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen. Von administrativen Tätigkeiten, über Jugendarbeit, Verpflegung von Einsatzkräften, bis zu Fachhelfern und Führungskräften suchen wir stets nach weiteren Helfern. Dabei lernst du alles was du wissen musst bei uns.

Auch du kannst dabei sein. Wir freuen uns auf dich!

Mitmachen & unterstützen