Deine Zeit ist jetzt!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Es gibt viele Möglichkeiten im THW mitzuwirken oder uns zu unterstützen.

Aktiv helfen und Mitglied werden

Etwa 88.000 Helferinnen und Helfer betätigen sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit im THW. Auch Sie können dabei sein! Dabei sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Mitgliedschaft im THW ist konstenlos. Auch die persönliche Ausstattung wird vom THW gestellt. Mehr dazu hier.

Bundesfreiwilligendienst

Im THW kannst du auch einen Bundesfreiwilligendienst leisten. Dabei kannst du Neues entdecken und dich ein Jahr lang einer sinnvollen Aufgabe widmen. Der Bundesfreiwilligendienst ist für Menschen jeden Alters eine Möglichkeit verschiedenste Aufgaben im THW zu übernehmen. Dabei ist es möglich sich in den Bereichen Technik, Menschen, Medien, Verwaltung und IT zu betätigen.

Mitgliedschaft in der Helfervereinigung

Ihnen fehlt die Zeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit oder haben andere Gründe weshalb Sie nicht aktiv helfen können und wollen uns aber dennoch unterstützen? Dann können Sie entweder der Helfervereinigung beitreten oder mit Geld- oder Sachspenden an die Helfervereinigung unseren THW Ortsverband unterstützen. Mehr dazu finden Sie hier.